Mittwoch, 11. August 2010

Zähne & Seife






Lange hab ich schon über eine Zahnseife nachgedacht, und jetzt ist sie endlich fertig :)

Sie ist allen Zahnärzten, Zahnarzthelferinnen, Zahntechnikern und sonstigen Zahnliebhabern gewidmet.

Die Zähne bestehen aus Kokos, Raps, Palm, Distel und Mandel. Gefärbt mit weißer Tonerde und Titandioxid.
Die blaue und rosa Seifenmasse besteht aus Raps, Kokos, Palm, Olive, Palmkern, Distel und Mandel.

Das Stahlblau entstand durch Indigo mit weißer Tonerde, das Rosa durch rosé Tonerde, weiße Tonerde und einer Messerspitze Dark Pink.
Im Rosa sind leider ein paar Dark Pink Klumpen, war zu hastig als ich gemerkt habe, das die Tonerde allein nicht das gewünschte Rosa gibt.

Beduftet habe ich mit PÖ Sweet Peppermint und ÄÖ Pfefferminze, ich denke das passt ganz gut, zumindest nach meiner Vorstellung ist das ein typischer "Zahnpasta" oder "frisch geputzte Zähne" Duft.



Hergestellt am 06.08.10
ÜF 7%

Kommentare:

  1. HERRLICH!!!!!!!!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Knuffig sehen sie auch, wären auch was für die Schultüte so für "Milchzahnverlierer" *g*

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, wie kommt man denn auf so eine Idee, gefällt mir recht gut.
    Bin über Dagmar die dir ja einen Award verliehen hat auf deinen sehr schönen blog gestossen.
    Tolle Sachen machst du, ich bewundere euch "Seifenmacherinnen".
    GlG Claudia
    http://perlenhexeszauberwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen