Freitag, 7. Januar 2011

Flowercake

Flowercake ist eine kleine Blumen-Seifentorte, die meine Mutter zum Geburtstag bekommen wird.

Ich denke ich kann dann in einer Woche ein Bild vom Anschnitt nachreichen :)
Jedenfalls ist sie innen dreischichtig in pink, grün, und violett.

Sie duftet nach einer Mischung aus PÖ Rose, PÖ Antique Blossom, ÄÖ Lavendel und ÄÖ Lemongras. Duftet wie im Blumenladen :)

Die Whipped ist zu flüssig geworden, aber sonst bin ich zufrieden.







Inhaltsstoffe Tortenkörper:
25% Olivenöl
25% Rapsöl
25% Sheabutter
25% Kokosöl

Whipped:
30% Sheabutter
25% Palmöl
20% Rapsöl
15% Kokosöl
10% Palmkernöl

Kommentare:

  1. sieht doch toll aus, Deine Mutti wird begeistert sein!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Und ich freu mich jetzt schon auf den Anschnitt!

    AntwortenLöschen
  3. Oh die ist aber schön! Irgendwann muss ich auch mal so eine versuchen.
    Und die Duftbeschreibung klingt auch toll, blumig fand ich immer ein bisschen schwer, aber in Blumenläden riechen sie immer so toll frisch. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch :-)
    ja, durch das lemongras äö wird der Duft schön frisch!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch geworden! Ich bin auch ganz auf den Anschnitt gespannt :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, auf jeden Fall will ich auch die angeschnittene Torte sehen. Die ist sehr, sehr schön geworden und das macht auch echt Spaß solche Torten zu fabrizieren, gell...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schoene "Torte"! Gratulation! Liebe Gruesse aus Ecuador!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist deine "Torte" geworden, könnt man ja direkt reinbeissen.
    Ich habe gerade unter deinen Post mit den "Zahnseifen" was getextet und bemerkt, als ich dann eben auf deinen Tauschblog geschaut habe, dass ich deinen blog doch schon kenne, ich hab mal ein Candy bei dir gewonnen. Ja ja, so klein ist doch die bloggerwelt. ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen