Dienstag, 15. März 2011

Lavendelseife

Mir ist wiedermal eine Lavendelseife aus dem Topf gehüpft.
Sie besteht aus folgenden Fetten:

25% Olive
20% Kakaobutter
20% Raps
10% Kokos
10% Palmkern
10% Sesam
5% Mandel

gefärbt mit etwas Titandioxid, Violett dunkel und echtem Indigo.

beduftet mit ätherischem Lavendelöl und etwas Patchouliöl zur Fixierung des Duftes.

Außerdem sind noch ganz kleine Stückchen von Lavendelblüten drin, die habe ich extra gemörsert und gesiebt, da ich wirklich nur ganz kleine Stücke in der Seife haben wollte.




Hier die kleineren Stücke, ca. 60gr.

ÜF 9%
Hergestellt am 13.03.11

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja der Hammer und dann auch noch aus so tolleb Ölen! Und ganz anders als die meisten Lavendelseifen. Gefällt mir ganz arg gut, Deine Lavendelseife :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank.
    Ja, das Rezept ist eigentlich untypisch für Lavendelseifen, finde ich auch.
    Die Kakaobutter riecht man sogar noch durch den Lavendelduft durch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Kompliment! Die sieht super aus! Die Marmorierung und Farbe ist super geworden!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ME ENCANTA!!! PRECIOSO JABÓN.
    Besos.

    AntwortenLöschen