Donnerstag, 23. Juni 2011

Fisherman´s Friend Gästeseifen

Ich habe im Auftrag geseifelt!
Also eigentlich habe ich mir den Auftrag selber gegeben... aber man braucht ja Gründe fürs Sieden.

Die Seife ist für den 60. Geburtstag von meinem Vater und soll als Gastgeschenk, evtl. mit Namensschild, auf den Tisch kommen.
Mein Vater angelt gerne, und daher hatte ich gleich Wasser und Fische im Sinn.

Den Spoon Swirl wollte ich auch schon lange ausprobieren, was ich in dieser Seife passend zum Wasser finde. Die liebe Dörte hat mir ihren Fischstempel abgeformt, Danke!!!, und somit konnte es endlich losgehen :)
Es hat übrigens ewig gedauert zwei Blockformen mit der Löffelmethode zu füllen, bestimmt 30-45 min.

Verwendete Fette und Öle:

25% Rapsöl
25% Olivenöl
25% Kokosöl
20% Sheabutter
5% Kakaobutter ÜF 9%


Gefärbt wurde mit echtem Indigo und Titandioxid.

Beduftet ist die Seife mit einer wilden Mischung aus Pfefferminz, Teebaum, Basilikum, Lemongras, Thymian, Fenchel und Patchouli. (Alles ÄÖ)

Eine sehr frische Mischung, die für mich auch gut zur Meeresseife passt.
















Und dieser kleine Malteser gehört meinen Schwiegereltern, ist er nicht süüüüüüsss???








Kommentare:

  1. Da hat sich das lange Löffeln gelohnt - toll geworden finde ich! Den Namen finde ich übrigens auch sehr cool.
    ... und der Hund ... supersüß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. soooo sehr hübsch ist die Seife geworden! Die Duftmischung kann ich mir gut vorstellen, ich mags ja auch so in diese Richtung.
    Den Fisch hab ich sehr gerne für Dich gemacht und natürlich ist das Hundi süß, zum verlieben!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich möchte dich zur Seifenblogger Community einladen. Wenn du Lust hast, schau mal hier vorbei:

    http://health.groups.yahoo.com/group/seifesiederblogs/

    LG
    Soapmum Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Für so etwas löffelt man gerne. Sehr schön ist Deine Seife geworden, und Farbe und Duft passen gut zum Wasserthema.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen