Sonntag, 15. Mai 2011

Gitarren, Hirsche und Indische Blumenseife

Es gibt wieder Seife bei mir!
Ich hatte die Idee für eine Gitarrenseife, denn mein Freund spielt seit 10 Jahren Gitarre und ich möchte auch seinem Gitarrenlehrer ein Exemplar davon schenken.
Da habe ich mich gleich auf die Suche nach Ausstechförmchen begeben, und ein Hirsch ist dann auch noch bei mir eingezogen.

Zuerst habe ich eine Seifenplatte aus 4 bunten Seifenleimen gegossen und marmoriert.
Die Farben sind Dark Pink, Maigrün, Blütenorange und von Gracefruit die Seifenfarbe Aqua.




Daraus habe ich verrückte bunte Gitarren und Hirsche ausgestochen.
Der Rest der Seifenplatte wird zu ganz normalen Seifenstücken geschnitten und ist dann einfach meine indische Blumenseife, die ich auch noch machen wollte.
Dafür habe ich eine ÄÖ Mischung gemacht aus:
Palmarosa, Ylang Ylang, Orange, Lavendel, Nelke, Zeder und Patchouli.




Den selben Seifenleim habe ich nochmal angerührt, nur ungefärbt gelassen und in diese tolle Stückchenform gegossen. Die ist doch super praktisch, wenn man keinen Divi hat z.B.






Die Hirsche finde ich auch super schön, die werden verschenkt an meine Verwandten die eine Gaststätte mit großem Dammwildgehege haben.
Ich glaube, die werden sich freuen :)





Indische Blumenseife




Verwendete Fette und Öle:

25% Sheabutter
25% Rapsöl
19% Olivenöl
19% Palmkernöl
12% Kakaobutter

8%üf

Kommentare:

  1. Wow, die wird ja schon alleine pflegetechnisch der Hammer! Aber schön außerdem :-)
    Wie groß ist denn der Hirsch? Ich hab mir mal die Hacken wund gesucht nach einem schönen Hirsch oder einem schönen Hirschgeweih als Ausstecher und alle waren irgendwie zu groß für Divi-Stücke...

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Ich messe.... Der Hirsch ist vom vorderfuß bis zum Geweih 6cm, und vom hinterfuß bis zur Nase 7cm. Hilft dir das? Habe ihn aus Ebay.

    AntwortenLöschen
  3. Sind sehr schön - deine Einleger! Nette Idee. Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das hilft :-) Dankeschön! Für den Divi zu groß, aber sooo schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Mit den Worten meiner Buben gesagt: "Das rockt"
    lg michi

    AntwortenLöschen
  6. eine richtig schöne Idee und die Farben sind voll toll!
    Was Frau so alles aus einer Seife machten kann!
    Deine Post ist unterwegs.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Danke, ihr Lieben!
    Ah Dörte, ich hibbel schon, freu mich auf die Post :) DANKE

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind alle toll geworden. Diese Marmorierung ist Dir super gelungen mit so ausdrucksstarken Farben und die bunten Hirsche und Gitarren sind super.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind so schön! Und die Gitarrenausstecher...ein Traum!

    AntwortenLöschen
  10. super klasse sieht sie aus.....tolle Marmorierung

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen