Dienstag, 24. August 2010

Harry Potter Seifen


Die Harry Potter Seifchen habe ich jetzt auch schon etwas länger fertig, nur die Verpackung wollte nicht. Zuerst wollte ich Schachteln falten, was mit Backpapier aber nicht wirklich gut geht (Das einzige große braune Papier, das ich finden konnte :) ) Außerdem ist es doch ziemlich aufwendig...
Also habe ich schöne Banderolen gesucht und bin auf El Sapone´s Blog fündig geworden.
Die Schriftart kann man extra herunterladen.

Als Form für das Thema Harry Potter haben sich mir die "Winged Beasts" geradezu aufgedrängt. Eine Eule, ein Phönix und ein Hypogreif :) freu

Rezept:

20% Kokos
14% Olive
14% Palm
14% Shea
11% Palmkern
9% Raps
6% Traubenkern
6% Distel
6% Mandel

Hergestellt am 25.07.10 ÜF 8% (ohne Sahne)

Ich wollte viele verschiedene Öle nehmen, warum weiß ich auch nicht so genau.

Beduftet zur Hälfte mit Hazelnut, welches nussig und buttrig riecht, soll an die üppigen Mahle in der großen Halle erinnern. Und zur andern Hälfte mit Pfefferminzöl, weil ich es mir im Schloss ein bisschen frisch vorstelle und es der Lieblingsduft von Hermine ist.
Außerdem sind Mohnkörner, und ein Schuss Sahne zur Cremigkeit mit drin.
Als Farbe für Hogwarts stellte ich mir braun und gelb vor, da weiß ich auch nicht genau warum :)
Intuitionsseife...

Und was ich jetzt damit mache, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht ja zum bald anstehenden Film an kleine Cousinchen verschenken :o)

Einen Trevors (die Kröte, in normaler Frosch Form) habe ich auch noch, den verwasche ich selber :p

Danke für das Interesse, wer bis hier hin gelesen hat! Jetzt gehe ich noch ein bisschen lesen... Die Säulen der Erde.. Sehr empfehlenswert. Spannend von vorne bis hinten.

Kommentare:

  1. eine richtig schöne Seife hast Du da gesiedet, das Thema ist perfekt umgesetzt, kann ich so sagen, als Harry-Fan, lach. Freu mich auch schon auf den Film. Letzte Woche war ich im Kino, Jakob und Edward haben es mir auch angetan, lach und da sah ich die Vorschau. Dieser Film ist ein absolutes MUß!!!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. ja, tolle Idee und haargenau passend zu Harry Potter (ich hab' sie alle gelesen, ich weiß das hunderprozentig, dass das passt). Und die Säulen der Erde hab ich auch schon gelesen und ich schreib jetzt hier mal rein wie das ausgeht.
    Also ... *lol* Tolles Buch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll!! Sag mir doch bitte, bitte, wo ich diese grandiose Form herbekomme. Als HP Fan ist das doch ein Muß! *gg*
    Liebe Grüße
    Annette, die jetzt mit dem Gedanken an einen Haselnuß - Minz - Duft ins Bett verschwindet...

    AntwortenLöschen
  4. Wow wieso entdecke ich die erst jetzt? Die ist ja toll geworden! Sag wo hast Du die Form her? Ich hab sie nirgends gefunden... LG Netti

    AntwortenLöschen